25
February
2020
|
06:45
Europe/Berlin

Kühne + Nagel-Gruppe

Veränderungen im Verwaltungsrat

  • Dr. Thomas Staehelin stellt sich nicht mehr zur Wiederwahl
  • Dominik Bürgy neu zur Wahl vorgeschlagen
    Summary

    Schindellegi / CH, 25. Februar 2020 – Dr. Thomas Staehelin stellt sich nach 42-jähriger Zugehörigkeit zum Verwaltungsrat der Kühne + Nagel International AG an der Generalversammlung vom 5. Mai 2020 nicht mehr zur Wiederwahl.

    Zugleich wird Dominik Bürgy neu zur Wahl in den Verwaltungsrat der Kühne + Nagel International AG vorgeschlagen. Dominik Bürgy, Jahrgang 1966, ist diplomierter Steuerexperte und als Partner in der Anwaltskanzlei Wenger & Vieli tätig. Er hat sein Studium an der Universität Bern mit einem lic. iur abgeschlossen. Bürgy ist Schweizer Staatsbürger.

    Zuvor war Bürgy langjähriger Partner, Mitglied der Geschäftsleitung und Managing Partner Tax & Legal Schweiz bei der Ernst & Young AG Schweiz. In der Ernst & Young Gruppe war er Mitglied im Tax Leadership Team (Deutschland, Österreich, Schweiz) und People Partner Tax mit HR Verantwortung. Seine Tätigkeit beinhaltete u.a. die Führung von internationalen Mandaten in über 70 Ländern.

    Dr. Jörg Wolle, Präsident des Verwaltungsrats der Kühne + Nagel International AG: „Namens des Verwaltungsrats danke ich Herrn Dr. Staehelin sehr herzlich für seine äusserst erfolgreiche, jahrzehntelange und sehr wertvolle Arbeit im Verwaltungsrat und vor allem auch als Leiter des Audit-Ausschusses.

    Wir freuen uns zugleich, dass mit Dominik Bürgy ein erfolgreicher und gut vernetzter Wirtschaftsexperte für die Wahl in den Verwaltungsrat der Kühne + Nagel International AG vorgeschlagen wird.ˮ

    Latest news