20
January
2020
|
06:45
Europe/Berlin

Kühne + Nagel-Gruppe

Kühne + Nagel auf Expansionskurs in der Region Asien-Pazifik

  • Starker Fokus auf organisches und anorganisches Wachstum
  • Konsolidierte Asien-Pazifik-Region mit Sitz in Singapur
    Summary

    Schindellegi / CH, 20. Januar 2020 – Kühne + Nagel stellt die Weichen für eine beschleunigte Ausweitung des Geschäfts in der Region Asien-Pazifik. Nachdem das Unternehmen in Europa die ehemals drei Einheiten erfolgreich in einer Regionalgesellschaft zusammengeführt hatte und in Nordamerika – unter anderem durch die Integration dreier wesentlicher Akquisitionen – in den vergangenen Jahren signifikant wachsen konnte, setzt Kühne + Nagel seinen Wachstumsfokus in den kommenden Jahren auf den asiatischen Markt.

    Als eines der weltweit führenden Logistikunternehmen schafft Kühne + Nagel damit die Voraussetzungen für ein beschleunigtes, künftiges Wachstum im asiatisch-pazifischen Raum. Das Unternehmen strebt mit der Zusammenführung der bisher zwei asiatischen Organisationen eine noch stärkere Position im Logistiksektor in Gesamt-Asien an. Per sofort hat die konsolidierte Region Asien-Pazifik mit rund 10.000 Mitarbeitenden ihre Zentrale in Singapur. Die beiden bisherigen Regionenleiter Jens Drewes und Siew Loong Wong werden die ambitionierten Ziele von Kühne + Nagel im asiatisch-pazifischen Raum gemeinsam vorantreiben.

    Dr. Jörg Wolle, Präsident des Verwaltungsrates der Kühne + Nagel International AG, kommentiert: "Kühne + Nagel konnte in den vergangenen Jahren signifikante Erfolge in Asien-Pazifik erzielen und nimmt dort bereits heute eine bedeutende Stellung ein. Wir sind fest davon überzeugt, dass Asien in den kommenden Jahren der zentrale Treiber der globalen Wirtschaftsentwicklung sein wird. Mit der gemeinsamen Führung der Region durch zwei erfolgreiche und anerkannte Führungskräfte schaffen wir die Voraussetzung für die weitere Expansion des Kühne + Nagel-Netzwerks – sowohl organisch als auch anorganisch – zum Nutzen unserer Kunden."

    Latest news

    Über Kühne + Nagel

    Mit über 82.000 Mitarbeitern an mehr als 1.300 Standorten in über 100 Ländern zählt Kühne + Nagel zu den global führenden Logistikdienstleistern. Schwerpunkte liegen in den Bereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Landverkehre mit klarer Ausrichtung auf wertschöpfungsintensive Bereiche wie informatikgestützte integrierte Logistik-Angebote. 

    Download Media Release