28
November
2017
|
17:30
Europe/Berlin

4SELLERS / Kühne + Nagel

4SELLERS und Kühne + Nagel vereinbaren strategische Partnerschaft

4SELLERS und Kühne + Nagel arbeiten künftig zusammen und erweitern gemeinsam ihr Angebot für mittelständische Onlinehändler im Bereich der Lagerlogistik. In dieser Partnerschaft kombinieren sie die bisher von 4Sellers angebotenen IT-Lösungen mit Logistikdienstleistungen von Kühne + Nagel und bieten Kunden ein Komplettpaket. E-Commerce-Unternehmen profitieren von kürzeren Lieferwegen und Bearbeitungszeiten.

Der Premiumanbieter 4SELLERS als Spezialist für ganzheitliche Komplettlösungen im E-Commerce und Kühne + Nagel, einer der weltweit führenden Anbieter von Logistik-dienstleistungen, arbeiten in Zukunft zusammen. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft werden die beiden Unternehmen vor allem im Bereich des Fulfillments, der physischen Logistikdienstleistungen, kooperieren. Kunden von 4SELLERS können damit neben den bisher schon umfangreichen E-Commerce-Lösungen auch auf weitere Logistikdienstleistungen zurückgreifen. Dazu zählt neben der Bereitstellung von Lager-kapazitäten, dem Empfang und der Einlagerung von Waren, dem Kommissionieren und Verpacken auch die Übergabe an Transportdienstleister zur Belieferung der Endkunden. Das Angebot richtet sich vornehmlich an wachsende mittelständische Unternehmen, die von einheitlichen Leistungen und Preisen profitieren. Es gilt für Lieferungen innerhalb Deutschlands und ins Ausland.

Kühne + Nagel bringt seine Lagerkapazitäten in ganz Deutschland in die Zusammenarbeit ein. Die Waren werden ausschließlich an Standorten in Deutschland gelagert. So wird sichergestellt, dass Waren und Sendungen in der Nähe der Endkunden verarbeitet werden können. Kunden profitieren damit von kurzen Lieferwegen und Bearbeitungszeiten.

„Um Visionen im E-Commerce umzusetzen, braucht es immer Kraft und Power. Wir freuen uns, einen so starken Partner gewonnen zu haben, der selbst bei hohen Lieferspitzen eine große Zuverlässigkeit und Konstanz auch im B2C-Bereich gewährleisten kann. Mit Standorten in über 100 Ländern bietet Kühne + Nagel zudem für wachsende Händler eine perfekte Plattform für den Ausbau des internationalen Geschäfts. 4SELLERS hat das Ziel, mit seinen Kunden zu wachsen. Durch die Kooperation mit Kühne + Nagel wurde ein weiterer Schritt getan, um dieses Ziel zu erreichen“, erläutert 4SELLERS-Geschäftsführer Christian Meier die Zusammenarbeit.

„Das Geschäft des E-Commerce-Fulfillments ist für Kühne + Nagel schon seit längerem ein wichtiger Wachstumstreiber. Wir kooperieren nicht nur mit den global führenden Unternehmen, sondern haben auch kleine und mittelständische Unternehmen im Fokus. Die Partnerschaft mit 4SELLERS ist für uns daher von strategischer Bedeutung. Unser Ziel ist es, unseren Marktanteil in Deutschland auch in diesem Segment auszubauen,“ sagt Matthias Weiner, für Kontraktlogistik zuständiges Mitglied der Geschäftsleitung von Kühne + Nagel Deutschland.

Latest news